SPORTVEREIN STEINHEIM e.V.

Aktuelles

Aktuelles des

Sportverein steinheim e.v.

SPENDE AUS SEPP BUHMANNS FRÜHJAHRSMARKT

 

Am 30. März veranstaltete unser Nachbar Sepp Buhmann seinen traditionellen Frühjahrsmarkt. Es gab in lockerer Atmosphäre allerhand creativ selbstgebastelte Frühjahrs- und Osterdeko zu verkaufen. Zudem wurde von Sepp eine Tombolla angeboten. Jedes Los war ein Gewinn, der größte Gewinner der Tombola war jedoch die Fußballjugend, die die kompletten Einnahmen aus dem Losverkauf von Sepp Buhmann gespendet bekam. Die Jugendleiterin Beate Sperner und Abteilungsleiter Frank Weingärtner bedankten sich ganz herzlich für die großzügige Spende. Vielen Dank an Sepp Buhmann und sein Team. Am 16. November findet in der Martinstr. 11 der traditionelle Adventsbazar statt. Schauen Sie doch einfach mal rein und lassen Sie sich überraschen.

FUSSBALLER VERPASSEN KNAPP DIE SENSATION

 

Nach dem Durchmarsch von der B-Klasse in die Kreisklasse erreichte unsere Herrenmannschaft einen tollen 2. Tabellenplatz. Das erste Relegationsspiel gegen den TSV Kirchheim konnte in einem engen und spannenden Spiel mit 4:2 gewonnen werden. Im zweiten Relegationsspiel vor 800 Zuschauern gegen den TV Weitnau geriet der SVS nach 18 Minuten in Rückstand. Der bärenstarke Gegener machte es unserer jungen Mannschaft schwer, doch nach einem Kraftakt konnte ausgeglichen werden. Im Elfmeterschiessen hatte der TV Weitnau die besseren Nerven und konnte mit einem 4:3 Sieg den Aufstieg in die Kreisliga feiern - herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank an die zahlreichen Fans für den tolle Unterstützung.

FC AUGSBURG FUSSBALLCAMP

 

Vom 12. - 16.08.2019 machte die Ferienfussballschule des FC Augsburg Halt beim SV Steinheim. Unter der Leitung von qualifizierten Trainern haben 43 junge und fußballbegeisterte Jungs im Alter von 7 bis 12 Jahren eine unvergessliche Trainingswoche auf dem Sportgelände erlebt. Qualifizierte Nachwuchstrainer des FC Augsburg haben 8 proffessionelle Trainingseinheiten geleitet. Alle Teilnehmer erhielten ein offizielles Nike Trainingsoutfit, eine Trinkflasche und einen Nike Trainingsball. Ein Besuch der WWK-Arena mit Stadionführung stand ebenfalls auf dem Programm. Bei einem Gespräch mit FCA-Profi Julian Schieber gewannen die Jungs einen guten Eindruck vom Profi-Fußball. Aufgrund des großen Erfolges wird nächstes Jahr wieder ein FCA-Fußballcamp in Steinheim stattfinden.